Dorfsäuberungsaktion 2007

Am 24.3. war es mal wieder Zeit "kräftig" aufzuräumen.
Entlang der Wege und Bäche wurde wieder allerlei Müll und sonstiger Unrat eingesammelt.

Als "Schwerpunkte" wurden dieses Mal der Vennbahnweg (u.A. 6 Reifen, mehrere Säcke Bauschutt und 1 Mofarahmen)
sowie die Gräben entlang der Hahnerstraße in Richtung Venwegen ausgemacht.


Ansonsten scheint sich das Umweltbewusstsein der Mitbürger verbessert zu haben, denn der Müll entlang der sonstigen Wege war weniger als in den Jahren zuvor.
Ergebnis : 1 Anhänger voller Unrat, sowie ca. 10 gefüllte gelbe Säcke, die wir wieder der DSD Verwertung zuführen.

 

Anschließend gab es für die fleißigen Helfer (die sich trotz des Regenwetters aufgemacht hatten) einen kleinen Imbiss sowie je nach Bedarf warmen Kaffee oder ein kühles Bier.




 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an die Stadt Aachen die wieder einen Anhänger für die Müllabfuhr bereitgestellt hat.

Bilder: Alfred Koch, Jörg Hansen , August Kather     Text: Jörg Hansen