Dorfsäuberungsaktion 2009

Unter dem Motto "Hahn putzmunter" haben wir am 28.04.2009 entlang der Wege und Bäche wieder allerlei wilden Müll eingesammelt.

 

Als "Schwerpunkte" wurden wieder Mal der Vennbahnweg, die Bushaltestelle  sowie die Gräben entlang der Hahnerstraße in Richtung Venwegen ausgemacht.
 

Vor allem leere Flaschen scheinen ein Problem zu sein. Trotz Pfand haben wir ca. 60 Flaschen eingesammelt, von denen wir 35 als intakte Pfandflaschen wieder dem Kreislauf zugeführt haben. Immerhin kamen so 3,17 EUR für die Jugendkasse zusammen.

In Summe haben wir erfreulicherweise auch diesmal weniger wilden Müll als in den Jahren zuvor vorgefunden:

Anschließend gab es für alle fleißigen Helfer Speck und Ei, sowie je nach Bedarf warmen Kaffee oder ein kühles Bier.


 

Vielen Dank an alle Helfer und die Stadt Aachen die wieder einen Anhänger für die Müllabfuhr bereitgestellt hat.

Bilder: August Kather     Text: Jörg Hansen