Dorfsäuberungsaktion 2015

"Hahner Frühjahrsputz"

Im 2 Jahres-Rhythmus haben wir am 28.3.2015 wieder allerlei wilden Müll entlang der Wege und Bäche eingesammelt.
 

Um 11 Uhr versammelten wir uns bei kühlem aber trockenen Wetter an der Schießhalle
 


 

 

Gruppenbild bevor es auf die Touren geht....

 

Richtung Mönch und Venwegen...

 

entlang der Hahner Straße, Inde und Kalköfen ...

 

Hahner Straße in Richtung Venwegen...

  

Am Vennbahnweg...

 

Becheimer Bach und Tränke....

 

28 Reifen aus den Gräben links und rechts des Heidchens / Knipp....

 

Für alle Helfer gab es anschließend warmen Kaffee, kühle Getränke und lecker Speck&Ei....

 

Vielen Dank Dieter Strang sowie Alfred Koch, die sich bestens um das Wohl der Helfer gekümmert hat:

 

Vielen Dank an alle Helfer rund um die gesamte Aktion und natürlich an die Stadt Aachen,
die sich um den Abtransport und die Entsorgung des wilden Mülls gekümmert hat.

 

Hier noch mal unser diesjähriges Plakat, mit dem wir zur Aktion aufgerufen haben.

Bilder: August Kather     Text: Jörg Hansen