Bundesschützenfest 2013 in Geseke

Am 15. September 2013 fand das diesjährige Bundesfest in Geseke / Diözese Paderborn statt.

Unser König und gleichzeitig Bezirkskönig des Grenzlandschützenbundes Sascha Graf,
hat sich entschlossen am Wettbewerb um die Diözesans- und Bundeskönigswürde teilzunehmen.

Es reichte leider nicht zum Titel, jedoch lassen die Hahner Schützen ihren König auf einem solchen Fest
nicht alleine, und so machten wir uns Am Sontagmorgen um 6 Uhr auf den Weg nach Geseke.
Begleitet wurden wir von einer Abordnung des Bezirks und interessierten Schützen befreundeter Bruderschaften.

Erste Pause an einem Rastplatz:

Ankunft nach ca. 3 Stunden Busgahrt in Geseke:

Ankunft zu Heiligen Messe im Fußballstadion mir Reinhard Kardinal Marx:

Nach der Messe startete der große Festzug durch Geseke. Wir mussten noch fast 2 Stunden auf
den Abmarsch warten, eh die Diözese Aachen an der Reihe war.

Nun ging es endlich los:

hinter uns die Bruderschaft aus Haanrade/Kerkrade, die im nächsten Jahr das Bundesfest ausrichten werden:

Eine solche Beteiligung der Bevölkerung entlang des Zugweges haben wir noch nicht erlebt,
es war einfach Spitzenklasse:

Vorbeimarsch an der Tribüne mit allen Würden, Ehren- und Hosenträgern:

Nach langem Marsch endlich der Zieleinlauf:

Nachdem sich alle wieder gestärkt hatten, ging es mit "platten" Füssen  zurück zum Bus:

Alles in allem ein toller Tag, der richtig Freude gemacht hat und vor allem bestens
von der Bruderschaft in Geseke organisiert war.
"Hut ab" tolle Leistung !
Weiteres über das Bundesfest 2013 gibt's unter diesem Link: http://www.bundesfest2013.de

Vor allem möchten wir und bei unserem Mitglied Franz-Jupp Hansen bedanken,
der uns als Busfahrer sicher nach Geseke und zurück gefahren hat:

sowie bei unserem Mitglied Winfried Kather und der Firma Elka-Reisen,
die uns den Bus "günstig" zur Verfügung gestellt haben.

Bilder  Diethelm Graf   Text: Jörg Hansen