Jugendprojekt 2012/2013

Aus Reihen unserer Schützenjugend kam 2012 der Vorschlag, die unansehnliche Außenwand unseres Schießstandes neu zu gestalten.

Daraus entwickelten sich schnell neue Ideen, in welcher Art die Jugend diese Wand neu gestalten möchte:

Eine Gestaltung rund um die Vereine des Dorfes mit der Pfarrkirche sollte es sein.

Er kamen erste Entwürfe und zur Vogelschuss 2012 sammelte die Jugend mit einer "Hutsammlung" erste Spenden für die Umsetzung ein.
Auch die Aachener Bank sagte eine finanzielle Unterstützung des Projektes zu.

Leider kam das Projekt ins Stocken, da die STAWAG in Erwägung zog, dort eine neue Umspannstation zu errichten.
Dies wurde jedoch wieder verworfen und die Umspannstation am bisherigen Standort belassen und ausgetauscht.

Im Frühjahr 2013 konnte es dann endlich losgehen:

Der alte "Gasflaschenlagerraum" wurde abgerissen und der lose Putz am Sockel ausgekappt:

Schnell stellte sich heraus, dass es mit "Beiputzen" des Sockels nicht alzulange halten würde und so wurde ein
Vorsatzsockel aus Ortbeton eingeschalt und gegossen:

Auch die Jugend war natürlich eingebunden:

Nun wurde die Wand neu verputzt und mit Gewebe gegen neue Risse geschützt:

Die Wand wurde grundiert:

Wand und Sockel wurden gestrichen:

 

Nun kam die "Feinarbeit", im Dunkeln wurden mit einem Beamer die Konturen aufgezeichnet:

Erste Ergebnisse zeigen sich:

Fast fertig...

Die Wandgestaltung ist abgeschlossen:

Vielen Dank an die vielen Helfer die der Jugend zugearbeitet haben, aber auch an alle Personen und Firmen die
Geld, Material, Arbeitszeit oder ihr Fachwissen zur Verfügung gestellt haben ...

... und natürlich unserer Schützenjugend

07.01.2014
Bilder: Jeannine Hertel, Silke Leinesser  Text: Jörg Hansen