Unsere Frauengruppe, immer da wenn man Sie braucht:

Zur Anzeige der Namen bitte mit der Maus über die Personen fahren.

Auf dem Bild fehlen: Gisela Nießen, Maria Tymister, Elisabeth Koch, Heidi Zimmermann und Christel Oslender.

Die guten Geister

Die Idee
1997 wurde von Gaby Groß angeregt, daß sich die Frauen der Bruderschaft (sowohl die Ehefrauen unserer Mitglieder als auch die weiblichen Mitglieder unserer Bruderschaft) regelmäßig treffen. Seitdem hat sich ein „harter Kern“ von 20 Frauen herauskristallisiert, der sich regelmäßig etwa alle sechs bis acht Wochen trifft.

Warum?
Um bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen einfach nur ein bißchen zu quatschen. Meistens aber steht die Organisation einer unserer Veranstaltungen (Königsvogelschuß, Kirmes) bevor. Die Frauengruppe kümmert sich hier immer um die Dekoration des Pfarrheims, der Schießhalle und des Kirmeszeltes.

Für die Cafeteria und das Buffet werden von den Frauen immer Kuchen bzw. Salate gespendet. Auch bei den Veranstaltungen selbst arbeiten sie (und natürlich auch die Männer!) fleißig mit.

Und einmal im Jahr lassen sie es sich nicht nehmen, sich selbst ein Weihnachtsessen zu organisieren. Hierfür wird bei jedem Treffen ein festgelegter Betrag eingesammelt, der dann zu diesem Weihnachtsessen ausgezahlt wird.

Dompteur
Gaby Groß „leitet“ die Frauengruppe. Sie führt – so gut es geht – die Diskussionen bei den Treffen, meist geht es dabei um die Dekoration, die Arbeitsplanung bei einer Veranstaltung oder einfach darum, wer welchen Kuchen backen will.

Ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch
Natürlich kommt es bei den Treffen immer wieder zu kleinen bis mittelschweren Katastrophen, denn bei 20 Frauen gibt es auch schon mal 21 Meinungen... aber so wird es auch nie langweilig!!!