Kirmes in Hahn 2012

Vom 20. bis 22. Juli feierten wir unsere diesjährige Sommerkirmes.

Los ging es mit der  "Warm-Up" Party am Freitag.
(Leider hat keiner Fotos gemacht)

Kirmessamstag:

Nach dem Umbau am Samstag war alles für den Festabend hergerichtet:

Der Samstag startete mit dem Antreten zur Abholung unseres Königs:

Königin und Gefolge aus Vossenack,

nach Auffüllung der Flüssigkeitsreserven, wurde der König mit Gefolge herauspräsentiert:

Im großen Festzug ging es nun durch unseren Ort:

 

Es folgte die heilige Messe mit anschließender Ehrung unserer Gefallenen der beiden Weltkriege:

Pfarrer Hans-Georg Schornstein fand die richtigen Worte, erinnerte an das Leid
und bittet alles dafür zu tun, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen.

Den Abschluss bildete traditionell der große Zapfenstreich am Kriegerdenkmal:

Es folgte der Königsball mit unserer Majestät Herbert Gier, Königin Karin und Gefolge:

Wir freuten uns sehr über den zahlreichen Besuch der befreundeten Bruderschaften.
 

Aus Vossenack, die uns schon im Festzug und zur Messe begleitet haben,

aus Friesenrath,

aus Lichtenbusch,

aus Schmithof,

Bezirksbürgermeister Eberhard Büchel und Pfarrer Hans-Georg Schornstein,

unser Präses und Diakon Manfred Oslender und Gattin,

aus Venwegen,

aus Sief,

aus Krauthausen,

und nicht zuletzt die vielen Gäste aus Hahn und Umgebung:

Nach der offiziellen Begrüßung aller wurde der Königswalzer aufs "Parkett" gelegt:

 

Ganz besonders freut sich die Bruderschaft, vier verdiente Mitglieder für Ihre
jahrzehntelange Vereinsarbeit und -unterstützung auszeichnen zu dürfen.

- Gaby Groß ist 25 Jahre Mitglied und war einige Jahre als Schriftführerin tätig.
- Helmut Jentges für 40 jährige Mitgliedschaft
- Hanneliese Groß und Maria Kather für ihre jeweils 50 jährige Mitgliedschaft
Maria und Hanneliese sind seit Jahrzehnten immer da, wenn Hilfe benötigt wird, dafür
den beiden eine besondere Anerkennung.

Dank der guten Musikauswahl unseres DJ-Teams wurde noch lange gefeiert und getanzt:

 

Kirmessonntag:

Der Kirmessonntag begann mit dem Umbau für die Cafeteria.
Anschließend hatte der König zum Frühstück mit Speck und Ei eingeladen.

Um 13:15 ging es offiziell mit einem weiteren Festzug durchs Dorf:

Anschließend folgte die Cafeteria mit ein tollen Kaffeekonzert des Musikvereins Hahn:

Derweil wurde draußen für Kinder so einiges geboten:

Malen und Kinderschminken:

 

 

Entenangeln:

Kettkarparcours:

Geschicklichkeitsspiele:

   

und Trampolin:

 

Vielen Dank an die vielen Helfer rund um die gesamte Organisation und Durchführung unserer Kirmes,
die durch ihre tatkräftige Hilfe wieder ein gelungnes Fest ermöglicht haben:

 

... und hier noch die Bilder, die einfach zu schön sind auf einer Festplatte zu verbleiben:

Bis zum nächsten Jahr...

Bilder: August Kather / Diethelm Graf
Text: Jörg Hansen