Kirmes in Hahn 2017

Vom 21. bis 23. Juli feierten wir unsere Sommerkirmes 2017

Wenige Tage vorher erreichte uns die schlimme Nachricht, dass unser Prinzgemahl Roland plötzlich und schwer erkrankt ist.
Unsere Königin Elke sagte die Teilnahme unter diesen Umständen verständlicherweise ab, bekräftigte uns jedoch die Kirmes wie geplant
(und von Ihr mit organisiert) stattfinden zu lassen. Zum Glück hat sich Roland nach Monaten wieder fast ganz erholt.

Für den Freitag gab es ein völlig neues Konzept, unter dem Motto

"Hahn goes Open Air"

feierten wir eine lockere Sommerfete unter freiem Himmel.

DJ Nils heizte mit dem passenden Sound- und Lichtshow Jung und Alt ein:

Dazu gab es neben Bier natürlich auch leckere Cocktails:

Es wurde ein super Abend, bei dem alles passte: Wetter, Musik, Getränke und ein Spitzenpublikum:

Kirmessamstag:

Statt unseres Königspaares hatte sich unser Bürgerkönig Manfred Plum mit Gattin Nicole liebenswerterweise bereit erklärt den Festzug zu begleiten,
ebenso nahm der F.C. Inde Hahn wieder mit einer Fahnenabordnung am Festzug teil.

Statt die Königin einzuholen fand lediglich ein Festzug durch den Ort mit kleiner Erfrischungspause statt.

Musikalisch begleitete uns wieder der Musikverein Hahn sowie das Trommler und Pfeiffer Korps Kornelimünster.
Nach dem Kirchgang folgte in alter
Tradition das Gedenken an unsere Gefallenen der beiden Weltkriege mit
Kranzniederlegung und Zapfenstreich

Der Königinnenball auf den Elke und Roland sich so gefreut hatten, musste leider ohne sie stattfinden.

Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder folgte ein von Elke organisierter Showact mit dem Sänger "Fino Gaston".
Nachdem das Eis gebrochen war, hatte er auf die Schnelle einige unserer Gäste zum mitsingen verleitet.
Es wurde ein Riesenspaß, da das Gefolge aus Krauthausen einen talentierten "Michael Wendler" aufzubieten hatte.
Der Saal tobte... was für eine Gaudi.

Anschließend wurde mit DJ Nils noch lange weitergefeiert.

Kirmessonntag:

Am Kirmessonntag wurde das Pfarrheim wieder auf "Vordermann" gebracht und für Cafeteria und  Kaffeekonzert vorbereitet.
Nachdem die Arbeit getan war, gab es traditionell Frühstück mit Speck und Ei.

Nach einem kurzen Festzug durchs Dorf begann die Cafeteria unter musikalischer Gestaltung des MVH:

Draußen fand unterdessen die Kinderanimation, Glücksrad und ein Fotoshooting mit Sofortbildservice statt.

Erneut natürlich vielen herzlichen Dank an alle Helfer rund um die gesamte Organisation und Durchführung unserer Kirmes,
die durch ihre Hilfe wieder ein gelungenes Dorffest ermöglicht haben.

Last but not least...  hier wieder einige Bilder die einfach zu gut sind um nicht gezeigt zu werden:

Bilder: August Kather / Freddy Doum
Text: Jörg Hansen