Printenschießen 2011

Am 3. Dezember fand unser diesjähriges Printenschießen statt.

Nachdem sich die Mitglieder und Gäste eingefunden hatten, begrüßte unser 1. Vorsitzender alle recht herzlich:

besonders unsere Gäste aus Walheim, die uns mit hochprozentige Geschenke mitgebracht haben:

Zuerst wurde der Wagemannpokal ausgeschossen und das Glücksschießen durchgeführt:

Währenddessen wurde erzählt, geklönt...

... und auch gespielt:

Sodann machten sich die Schießwarte an die Auswertung:

Beim Glückschießen auf die Printen hatte Heike Krutt das meiste Glück.

Nach 2 maligem Kabeln zwischen Thomas Graf und Dirk Heinen ging der Wagemannpokal
mit 30 von 30 möglichen Ringen an Thomas Graf.

Nun traten alle anwesenden ehemaligen Könige der Bruderschaft an, um den "König der Könige" zu ermitteln.

Nach über 200 Schuß wollte der Vogel immer noch nicht die Stange verlassen, sondern drehte sich kopfüber:

Erst nachdem der Kopf gefallen war und das Federvieh wieder aufrecht an der Stange hing,
gelang Jörg Hansen nach über 250 Schuß der finale Treffer.

Gruppenbild der Sieger:

Wagemannpokal: Sascha Graf (für Thomas Graf), König der Könige: Jörg Hansen, Printenschießen: Bernd Krutt (für Heike Krutt)
Hintere Reihe:1. Schießwart Karl-Heinz  Groß, 1. Vorsitzender Georg de Hesselle

Vor allem großen Dank an die Organisatoren und Helfer , die mit Ihrer Arbeit mal wieder einem tollen Abend organisiert haben.

11.12.2011
Bilder: August Kather,  Text: Jörg Hansen