Feldmesse und Vogelschuß 2003

Am 10.5.2003 traten die Hahner Schützen an, um das vakante Amt des Schützenkönigs neu zu besetzen

 

Mit tatkräftiger Unterstützung des Musikvereins Hahn ging der Festzug durch unser Dorf

 

Anschließend fand traditionell am Bechheimer Kreuz eine Feldmesse u.A. zu Ehren von Pastor Lückerath dem Gründer des MVH statt

 

Nun ging es mit Musik zurück zum Pfarrheim

 

Nach dem der Musikverein noch einige Stücke seines Repertoires dargeboten hat, ging es an die Ermittlung der neuen Würdenträger.

Es begann die Jugend mit dem Ausschießen der Schülerprinzen

 

Der Vogel war schnell flügellos

 

Schon mit dem 51. Schuss war der Vogel abgeschossen und Sascha Graf unser neuer Schülerprinz, der das Amt von seinem älteren Bruder Thomas übernimmt.

 

Nach kurzer Pause war ein neuer Vogel montiert, und die Ermittlung unseres neuen Königs wurde angegangen.

Der erste Schuss erfolgte durch unseren Präses Herrn Manfred Oslender.

Nun waren alle Mitglieder an der Reihe, egal ob groß...

 

oder klein

 

Der Vogel war schon mächtig zerfleddert ...

 

...  als Gaby Groß mit dem 107. Schuss das Glück zur Seite stand.

Gaby ist damit nach 1989 zu 2. Male unsere Köngin

 

Anschließend fand ein Bürgerkönigsschießen für alle statt. Für 2 Euro Einsatz konnte jeder ab 18 Jahren daran teilnehmen.

Bürgerkönig wurde mit dem 99. Schuss Siggi Zehn von der St. Peter und Paul Schützenbruderschaft aus Sief.

Die Einnahmen gingen zur Hälfte an den Bürgerkönig, die andere Hälfte ist für die Jugendkasse bestimmt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

 

Im weiteren Verlauf des Abends fand die Ehrung der neuen Würdenträger statt.

Sascha Graf als Schülerprinz,

 

Siggi Zehn als Bürgerkönig

 

und natürlich auch unserer Schützenkönigin Gabi Groß

 

 

 

Nochmals  vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Beteiligten, die sich viel Mühe um das Gelingen des heutigen Tages gemacht haben.