Vogelschuss 2007

Unser diesjähriger Königsvogelschuss erstmals wieder nach alter Satzung am Pfingstsonntag statt

Durch neuen Nachwuchs konnte dieses Jahr wieder ein Schülerprinz ermittelt werden.
Hier sicherte sich Andre Plum (links im Bild) bereits mit dem 29. Schuss gegen Silke Leinesser den Titel.

Derweil wurden die Gäste und Vereinmitglieder bestens versorgt:

Nun ging es an das Ermitteln der diesjährigen Majestät.

Hier konnte sich unser 1. Vorsitzender Georg de Hesselle mit dem 108. Schuss gegen 2 Mitkonkurrenten durchsetzten.

Anschließend wurde noch eine neuer Bürgerkönig ermittelt, wobei jedoch nach 425 Schuss das Los entscheiden musste.
Das Glück fiel hier auf Erni Urbani.
(Übrigens die stark differierende Schussanzahl liegt nicht an den Schützen, sondern an der unterschiedlichen Beschaffenheit und Materialstärke der Holzvögel)

Gruppenbild mit Damen:

v.l.n.r: Kommandant Jürgen Kursch, Schülerprinz Andre Plum, Bürgerkönigspaar Petra und Erni Urbani,
Schützenkönigspaar Birgit und Georg de Hesselle, 2. Vorsitzender Alfred Koch, 1. Schriftführer Jörg Hansen

Ohne Worte, aber zuschade um diese Bilder nicht zu zeigen ....

Bilder: Diethelm Graf   Text und Bildauswahl: Jörg Hansen