Vogelschuss 2009

Am Pfingstsonntag traten unsere Mitglieder bei bestem "Königswetter" zum diesjährigen Vogelschuss an.

 

Zuerst wurde die Würde des Jugendprinzen neu ermittelt...

... und es wurde eine Prinzessin:

Sarina Hertel erledigte den Vogel mit dem 49. Schuß.

Mittlerweile hatten sich zahlreiche Zuschauer und befreundete Vereine eingefunden:

 

Nach einer Verschnaufpause ging es an die Ermittlung des neuen Schützenkönigs.

Gegen mehrere Mitbewerber hatte Diethelm Graf mit dem 109. Schuss den siegreichen Treffer erzielt.

Er wird uns im kommenden Jahr sicher mit seiner Königin Esmeralda gut vertreten, schließlich haben beide im vergangen Jahr
bereits viele Erfahrungen im Gefolge des alten Königs gesammelt:

 

Unsere Thekenmannschaft und das Grillteam hatten alle Hände voll zu tun,

und unsere neue Prinzessin nahm schon mal ein Sonnenbad...

 

Nun ging es an die Ermittlung des künftigen Bürgerkönigs. Hier traten 20 Laienschützen gegeneinander an:

Den finalen Treffer landete Beate Hansen mit dem 145. Schuss

Nachdem die Königsketten übergeben...

 und noch einige Fotos gemacht wurden...

... endete der offizielle Teil des Tages.

Mit vielen Schützen und Gästen wurde noch bis zur Dunkelheit weitergemacht...



#



 

Danke an Alle, es war ein toller Pfingstsonntag.

 

Bilder: Diethelm Graf, Alfred Koch und August Kather   Text: Jörg Hansen