Vogelschuss 2013

Bei sonnigem jedoch kühlem Pfingstwetter fand unser diesjähriger Vogelschuss statt.


Wir starteten sehr frühzeitig, da gegen Abend Regen gemeldet war...

Erneut konnten wir uns über zahlreiche Besucher der Gastbruderschaften und der Hahner Bevölkerung freuen.

Kaffee, Kuchen sowie kühle Getränke sowie die Spezialitäten vom Buchenholzgrill erfreuten sich großer Beliebtheit:

Die Ermittlung des neuen Schützenkönigs ging mit großen Schritten voran:  "er hin am seidenen Faden"

 

 Bei 6 Bewerbern, die einen Treffer nach dem anderen landeten, fiel der Vogel schon mit dem 157. Schuss

Den perfekten Treffer hatte Sascha Graf:

 

Als zweiter Wettbewerb ging es an die Ermittlung des Bürgerkönigs...

Trotz "Kopfstand" fiel der Vogel schon mit dem 196. Schuss. Neuer Bürgerkönig wurde Jens Henn.

 

Die Presse wartete schon, so dass es zügig an die Proklamation und Weitergabe der Königskette ging.
Unser Kommandant bedankte sich beim scheidenden Königspaar Herbert und Karin Gier für das zurückliegende Königsjahr

... dann wurde die Kette an den neuen König Sascha Graf mit Königin Silke Leinesser übergeben.

Herzliche Glückwünsche auch vom bisherigen König...

und an den Bürgerkönig Jens Henn mit Anhang...

Er war abermals eine tolle Veranstaltung, bei der wir richtig Glück mit dem Wetter hatten.

Vielen Dank an die vielen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau sowie Rund um die Versorgung mit Speis und Trank.


 

Bilder:  Diethelm Graf   Text: Jörg Hansen