Vogelschuss 2016

Traditionell am Pfingstsonntag fand wieder unser diesjähriger Vogelschuss statt.
Das Wetter war leider sehr kühl und regnerisch.
Trotzdem konnten wir uns über Besucher aus der Hahner Bevölkerung sowie Abordnungen einiger Gastbruderschaften freuen.

 

Die Spezialitäten vom Buchenholzgrill erfreuten sich wie immer großer Beliebtheit:

Die Cafeteria fand wegen des Wetter diesmal im Pfarrheim statt.

Für die Titel des Schüler- und Jugendprinzen gab es auch in diesem Jahr leider keine Bewerber.

Mittlerweile schossen mehrere Bewerber um den Titel des  Schützenkönigs...

 

Langsam wurde es spannend, denn der Vogel hing nur noch an einem Zipfel fest:
4 Bewerber schossen noch um den Titel und
das Glück hatte wie im letzten Jahr Diethelm Graf,
der mit dem 144. Schuss den Vogel von der Stange holte.

 

Es folgte die Ermittlung des Bürgerkönigs und alle Mitbewerber hatten richtig Eifer:

Hier fiel der Vogel durch den 270. Schuss von Mario van Boxmer von der Stange:

Als letzter offizieller Teil ging es an die Proklamation der neuen und alten Würdenträger.
Unser Kommandant Bernd Krutt bedanke sich bei Diethelm Graf für sein Königsjahr und wünscht Ihm und seiner Königin Esmeralda
alles Gute für das kommende Jahr.


Diethelm Graf ist nach 2009 und 2015 zu 3 Mal König und könnte im kommenden Jahr den Kaisertitel anpeilen (3x in Folge König).

 

Zum Abschluss gab es noch Blumen für die Königin und die Frau des Bürgerkönigs.

 

Vielen Dank an die vielen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau sowie Rund um die Versorgung mit Speis und Trank. 

 

Und natürlich erneut die Bilder, die nicht unveröffentlicht bleiben sollten...

  

 

Bilder:  Diethelm Graf  und August Kather 
Text: Jörg Hansen