Vogelschuss 2018

Am Pfingstsonntag den 20. Mai 2018 fand unser diesjähriger Vogelschuss statt.

Bei sonnigem Pfingstwetter eröffnete unsere letztjährige Königin den Vogelschuß mit dem
ersten Ehrenschuss, man beachte: Das Glas Sekt darf nicht fehlen...

Vertreter der Gastvereine sowie zahlreiche Besucher aus der Hahner Bevölkerung wohnten
der Veranstaltung bei.

Mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Grillspezialitäten war reichlich für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

 

 

Im Stand wurde derweil hart aber fröhlich gekämpft, nach der ersten Runde schossen noch 9 Mitglieder auf den Vogel

 

Der Vogel zeigte sich von der hartnäckigen Seite, er lies sich alle Zeit der Welt...

 

Nach über 200 Schüssen wird es spannend, 3 Anwärter sind noch ernsthaft im Rennen:

Auch bei den Zuschauern steigt die Spannung:

  

 

Mit dem 261. Schuss hatte Roland Havertz den finalen Treffer und löst damit seine Partnerin Elke ab.

  

 

Kurz danach fand auch schon das Bürgerkönigsschießen statt.
Es hatten sich 32 Mitstreiter gefunden, die um diesen Titel kämpften.

Auch hier war der Vogel sehr standfest, nach ca. 200 Schuss wurde es auch hier langsam spannend

 

Nach ca. 300 Schuss umso spannender:

Mehrere Runden lag der Bürgerkönig sowas von in der Luft, aber es dauerte noch bis zum 385 Schuss,
mit dem Karin Gier den Vogel endlich von der Stange holte.

 

5 guten Schützen aus Nütheim-Schleckheim blieb nur den Bürgervogel geköpft zu haben:

 

Da die Presse bereits auf uns wartete, ging es zügig an die Proklamation der neuen Würdenträger:

Neuer Schützenkönig: Roland Havertz mit seiner Lebenspartnerin Elke Krisp:

Neue Bürgerkönigin: Karin Gier mit Gemahl Herbert und unserem Vorsitzenden Sascha Graf:

Und das Ganze nochmal als Gruppenbild:

 

So und nun noch ein paar Impressionen des Nachmittags:

 

   

  Na dann Prosit bis zum nächsten Jahr....

Bilder:  August Kather 
Text: Jörg Hansen